Schriftgröße

Beratung
Unter Beratung findet ihr alle Beratungsangebote vom Gesundheitsbereich der Lesbenberatung. Ihr erhaltet Informationen zu den verschiedenen Beratungsformen (persönlich vor Ort, telefonisch, online), möglichen Kosten, sowie Inhalten einer Beratung. 

Workshops
Im Bereich Workshops findet ihr unsere Empowerment-Workshops, Coming-Out-Workshops und unsere Fortbildungen. Viele Workshops sind kostenfrei oder gegen Spende und die Räume sind rollstuhlgerecht. Wenn ihr selber einen Workshop bei uns oder einem anderen Bereich der Lesbenberatung anbieten möchtet, meldet euch bei uns.

Gruppen
Zur Zeit gibt es eine regelmäßige Gruppe, die vom Gesundheitsbereich der Lesbenberatung angeboten werden. Das ist unsere Jugendgruppe Young & Queer, die auch eine eigene Homepage hat. Unsere Räumlichkeiten können zusätzlich von Selbsthilfegruppen genutzt werden. Ähnlich wie bei möglichen Beratungsthemen ist natürlich auch die Liste der Themen, die Inhalt einer Selbsthilfegruppe werden können, sehr vielfältig.
Wer den Wunsch hat, sich mit anderen zu einem bestimmten Thema auszutauschen, kann sich mit diesem Anliegen an uns wenden. Wir unterstützen euch bei der Bekanntmachung der geplanten Gruppe und sammeln Interessent_innen.
Zur Zeit treffen sich bei uns die Queer Anonymous Alcoholics und der Trans*-Treff für Schwarze, Migrant_innen und People of Color.

Veranstaltungen   
Hier findet ihr alle aktuellen Veranstaltungen der Lesbenberatung sowie ihrer einzelnen Bereiche.

Quelle: http://www.lesbenberatung-berlin.de